Vollanzeige

Inhaltsverzeichnis anzeigen
  • Kurzreferat:
    ISO 18295-2 legt Anforderungen für Organisationen fest, die Dienstleistungen von Kundenkontaktzentren (CCC) nutzen. Sie zielt darauf ab, sicherzustellen, dass Kundenerwartungen durch die Bereitstellung und das Management angemessener Vereinbarungen, die die Anforderungen nach ISO 18295-1 erfüllen, durchgängig entsprochen wird. ISO 18295-2 gilt für Auftraggeber, von CCCs jeglicher Größe, in allen Sektoren, einschließlich firmeninterner (unternehmenseigener), sowie ausgelagerter (durch Dritte betriebener) Zentren im Bereich verschiedenster Kontaktkanäle, einschließlich verbaler und non-verbaler Medien.
  • Dokumentnummer:
    DIN EN ISO 18295-2
  • Ausgabedatum:
    01.10.2017
  • Dokumentart:
    Norm
  • Titel:
    Kundenkontaktzentren - Teil 2: Anforderungen für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen von Kundenkontaktzentren (ISO 18295-2:2017); Deutsche Fassung EN ISO 18295-2:2017
  • Ersatz für:
    DIN EN 15838(2010-02); DIN EN ISO 18295-2(2016-07)
  • Autor:
    DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL)
  • Suchbegriff:
    Anforderung; Auftraggeber; Ausbildung; Begriffe; Beziehung zwischen Verbraucher und Hersteller; Callcenter; Definition; extern; Gebrauch; Informationstechnik; Informationsverarbeitung; intern; Kommunikation; Kommunikationsmittel; Kommunikationssystem; Kunde; Kundenzufriedenheit; Leistung; Management; Mitarbeiter; Nachrichtenverkehr; Qualifikation; Schulung; Telefonnetz; Telekommunikation; Unternehmen; Verwendung
  • Anwendungsfelder:
    35.20 Nicht an Produkten oder Anlagen, Maschinen und Geräten orientierter Arbeitsschutz (Arbeitsschutz im Dienstleistungsbereich u. Ä.)
  • Gefährdungen:
    AB Terminologische Festlegungen in Normen mit Arbeitsschutzbezug; HA Gefährdungen durch Faktoren der Arbeits- und Arbeitsplatzgestaltung im Allgemeinen
  • ICS:
    03.080.30 Dienstleistungen für Verbraucher
  • Preis:
    71,10 EUR
  • Zitat:
    ISO 18295-1 (2017-07)<G>; DIN EN ISO 18295-1 (2017-10); DIN ISO 10002 (2019-07); DIN ISO 10003 (2019-07); DIN ISO 10004 (2019-07); ISO 10002 (2018-07); ISO 10003 (2018-07); ISO 10004 (2018-07)
  • Identisch mit:
    EN ISO 18295-2(2017-08)<IDT>; ISO 18295-2(2017-07)<IDT>
  • Aktualisierung:
    Unverändert