Erklärung zur Barriere-Freiheit

Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite
www.nora.kan-praxis.de
Diese Erklärung ist vom 1. September 2021.

Möglichst viele Menschen sollen unsere Internet-Seite nutzen können.
Darum wurde unsere Internet-Seite nach den aktuellen Regeln
für Barriere-Freiheit gestaltet.
Die Regeln stehen in diesen Gesetzen:

  • EU-Richtlinie 2016/2102
  • Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz, kurz BGG
  • barrierefreie Informations-Technik-Verordnung, kurz BITV

Die Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite wurde getestet.
Das Ergebnis ist: Die Internet-Seite ist teilweise barrierefrei.

Diese Inhalte sind noch nicht barrierefrei:

  • Einige PDF-Dateien sind nicht barrierefrei.
  • Die Liste mit den Links kann nur mit der Maus geöffnet werden.
  • Bei der Anmeldung:
    Viele Nutzer wollen vor dem Abschicken alle Daten
    noch einmal sehen.
    Eine solche Seite fehlt bisher.
  • Unsere Internet-Seite verwendet Cookies.
    Sie können Cookies annehmen oder ablehnen.
    Unsere Internet-Seite hat dafür ein Auswahl-Fenster.
    Auch das Auswahl-Fenster soll barrierefrei sein.
    Unsere Fachleute verbessern ständig die Barriere-Freiheit.

Probleme melden

Haben Sie Probleme bei der Nutzung dieser Internet-Seite?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

E-Mail: info@kan.de

Telefon: 02241 231-3471

Adresse:
Kommission Arbeitsschutz und Normung (KAN) - Geschäftsstelle
Alte Heerstraße 111
53757 Sankt Augustin

Schlichtungs-Stelle

Sie haben ein Problem mit der Internet-Seite
www.nora.kan-praxis.de gemeldet.
Wenn Sie mit unserer Reaktion nicht zufrieden sind,
dann können Sie die Schlichtungs-Stelle um Unterstützung bitten.

Die Schlichtungs-Stelle vermittelt bei Problemen zwischen:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Bundes-Behörden

Diese Vermittlung nennt man auch Schlichtungs-Verfahren.
Das Schlichtungs-Verfahren ist für Sie kostenlos.

Auf der Internet-Seite der Schlichtungs-Stelle steht:

  • wie ein Schlichtungs-Verfahren erfolgt
  • wie Sie ein Schlichtungs-Verfahren beantragen können.

So können Sie den Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren auch stellen:

  • in Leichter Sprache
  • in Deutscher Gebärden-Sprache.

Das sind die Kontakt-Daten der Schlichtungs-Stelle:

E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de

Telefon: 030 185 27 28 05

Adresse:
Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin